Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung stock

Vorstellung stock 19 Apr 2018 00:37 #17

Hallo, ich bin seit meinem 5. Lebensjahr Aquarianer. Zuerst hielt ich Goldfische, Silberorfen und Katzenwelse. Mit 10 Jahren wurde es tropischer. Ich übernahm das Gesellschaftsbecken von meinen älteren Bruder. Mit 18 Jahren spezialisierte ich mich Amazonsbiotopbecken,. dann mit 20 Jahren auf Niger und Kongofische. Schließlich kam ich dann wieder uf Amazonas zurück. Aus der afrikanischen Zeit pflegte ich weiter meine Flösselaale, die dann ein Alter von 24 Jahren erreichte, Als ich mit 26 Jahren wiedermal ein Aquarium frei hatte, fing mit der Haltung von Wasserschildkröten an. Zuerst die "üblichen" Rotwangen, dann kamen Schlammschildkröten dazu. Nach und nach spezialisierte ich mich auf asiatische Schildkröten und Halswender. Mittlerweile halte ich und vermehre ich Wasserschildkröten, Schlammschildkröten, Sumpfschildkröten, Erdschildkröten und Landschildkröten. Ich bin an mehreren Erhaltungszuchtprogrammen für asiatische Schildkröten beteiligt und arbeite da auch mit mehreren Zoos und Privatleuten zusammen. Desweiteren halte ich auch Echsen und Schlangen (Kornnattern, Mex. Strumpfbandnatter). Zeitweise wurden meine Aquarien und Terrarien auch von Amphibien besucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
   
© gatw