Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aquarienabdeckung

Aquarienabdeckung 21 Mai 2019 13:37 #279

Hallo, falls einer Aquarienabdeckung 1,2m x 0,40 übrig hat und sie nicht mehr benötigt, kann er mich gerne heute Abend ansprechen. Eine von meinen hat sich gerade verabschiedet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aquarienabdeckung 25 Mai 2019 20:29 #280

Meine Empfehlung:
Abdeckscheibe mit AQ-Außenmaß aus PC kaufen.
Den Rest als Eigenbau.
Die Glasstärke +0,5mm umlaufend auf halbe Plattendicke absetzen.
Nötige Funktionsöffnungen erstellen.
Es ist etwas Arbeit die sich langfristig auszahlt.
ALLE meine AQ haben schon seit Jahren diese Abdeckungen.
Näheres gerne persönlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aquarienabdeckung 26 Mai 2019 09:09 #281

Hallo Günter,
Eigenbau finde ich immer interessant.
Zeige uns Deine Konstruktion doch an einem Vereinsabend. Wir haben Abende mit "Erfahrungsaustausch".
Ich finde sowieso, dass wir solche Abende zu wenig machen.
Du weißt sicherlich noch, dass ich z.B. sehr an Deiner Vorführung der LEDs interessiert war und daraufhin
Beleuchtungen meiner Aquarien umgebaut habe.
Viele Grüße
Eberhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aquarienabdeckung 26 Mai 2019 22:17 #282

Ja,Selbstbau macht immer Spaß, da ich keine Reaktion auf meine Anfrage bekam, hatten wir zwischenzeitlich wieder eine selber für unsere Zwecke passende Abdeckung aus Holz gebaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
   
© gatw