Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aquazoo Löbbecke Museum

Aquazoo Löbbecke Museum 16 Jan 2019 13:48 #244

Liebe Forums-Leser,

der Besuch vom Aquazoo Löbbecke-Museum in Düsseldorf am 22.12.2018 mit Blick „hinter die Kulissen“
war eine lohnenswerte Veranstaltung der GATW. Uns wurde von erfahrenen Mitarbeitern die Technik im Detail erklärt.
Mich hat besonders begeistert, dass es in den Arbeitsräumen hinter den Kulissen Wasserhähne für Leitungswasser,
entmineralisiertes Wasser und Meerwasser gibt. Davon träumt jeder Aquarianer.
Wir haben im Keller das Vorbereitungsbecken für Meerwasser (Abwiegen von Salz und Mischen)
und das Vorratsbecken besichtigt. Von diesem Meerwasservorratsbecken gehen Wasserleitungen zu den Arbeitsräumen hinter den Kulissen.



Bei den Terrarien gefiel mir besonders der Aufbau der Terrarien auf Drehgestellen.
Dadurch muss ein Terrarium nicht von Hinten gepflegt werden.
Es wird vom Besucherteil weggedreht in den Arbeitsbereich und wird dann von der Vorderseite des Terrariums gepflegt.

Wenn ich mir das nächste Mal das Löbbecke-Museum von der Besucherseite aus ansehe,
werde ich eine ganz andere Sehweise haben als vor diesem Besuch hinter die Kulissen.

Viele Grüße
Eberhard
Foto von Bastian Amrhein
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aquazoo Löbbecke Museum 22 Jan 2019 08:26 #252

Ja vielen Dank, Eberhard.
Leider habe ich das verpasst !

Gerade nach dem Umbau hätte ich mir das gerne angesehen.

Vielleicht wiederholen wir das in ein paar Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
   
© gatw