Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fräskopfwurm Camallanus cotti

Fräskopfwurm Camallanus cotti 26 Okt 2018 18:19 #208

Liebe Leser,

in vielen Jahren Aquaristik, habe ich immer mal wieder Fische mit Fräskopfwürmern Camallanus cotti im Darm erworben.
Jetzt habe ich ein Medikament eingesetzt, mit dem ich die Fräskopfwürmer erfolgreich beseitigen konnte.

Fräskopfwürmer sind auch ohne Mikroskop zu identifizieren, da sie recht groß werden.
Es ist lediglich notwendig, sie von den harmlosen Borstenwürmern, die im Bodengrung des Aquariums leben, zu unterscheiden.


Im Mikroskop können die Köpfe von Borstenwurm und Fräskopfwurm noch besser unterschieden werden.
Borstenwurm


Fräskopfwurm


Das Hinterende der weiblichen Fräskopfwürmer hängt aus dem After der Fische und gibt lebende kleine Würmer frei.


Das erste Medikament, mit dem ich Fräskopfwürmer erfolgreich beseitigen konnte, ist Nematol von Sera.


Viele Grüße
Eberhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
   
© gatw