Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Veränderung der Zeichnung beim Zebrawels L46

Veränderung der Zeichnung beim Zebrawels L46 09 Jan 2019 17:21 #240

Liebe Forumsnutzer,
ich habe meine Zebrawelse mit Namen benannt, die sich auf deren Zeichnung beziehen.
Ein Beispiel ist "Weiße Kurve"
hier von Vorne am 22.01.2017.

und hier von der rechten Seite am 16.01.2017.


Inzwischen hat "Weiße Kurve" seine Zeichnung so verändert, dass der Name eigentlich gar nicht mehr passt.
Foto vom 8.01.2019
An dem Rest der Zeichnung, vorallem in der Rückenflosse ist aber deutlich zu erkennen,
dass es sich wirklich um den gleichen Fisch handelt.


Auch andere meiner Zebras haben ihre Zeichnung verändert. Darüber habe ich mich doch sehr gewundert.

Viele Grüße
Eberhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Veränderung der Zeichnung beim Zebrawels L46 10 Jan 2019 14:06 #241

Wurde irgendetwas in der Dekoration geändert? Eine Vermutung wäre, daß es sich um eine Anpassung an die Umwelt wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Veränderung der Zeichnung beim Zebrawels L46 10 Jan 2019 16:19 #242

Hallo Stock,
Deine Idee ist nachdenkenswert.
An der Dekoration wurde aber nichts wesentliches geändert.
Kleinere Änderungen waren: Nach dem Mulm-Absaugen vom Kies plaziere ich möglicherweise einzelne Objekte (Aufbauten, Höhlen und Wurzeln)
nicht genau an der gleichen Stelle.
Die Zebrawelse bewohnen keine festen Reviere. Die Männchen sind lediglich bei der Brutpflege mehrere Wochen in einer Höhle.

Mich interessiert, ob auch andere Fischbesitzer ähnliche Beobachtungen gemacht haben.
Wobei ich auch noch erwähnen muss, dass "Weiße Kurve" in dem beobachteten Zeitraum nicht mehr wesentlich größer geworden ist.
Viele Grüße
Eberhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
   
© gatw