Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schwimmpflanzen

Schwimmpflanzen 29 Apr 2018 10:26 #21

Portion Schwimmpflanzen 1,-€
einzelne Sorte oder Mischung
alles frei von Wasserlinsen
Weitergabe an einem Vereinsabend nach Vereinbarung

Brasilianischer Wassernabel Hydrocotyle leucocephala


Froschbiss Limnobium laevigatum


Schwimmfarn Salvinia auriculata


Hornkraut Ceratophylum demersum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwimmpflanzen 21 Mai 2018 20:57 #57

Übrigens, der „Brasilianischer Wassernabel“ eignete sich auch hervorragend für Tropenterrarien. Er ist sehr beliebt bei Froschhaltern. Sehr wichtig ist es allerdings, dass er in der Anfangsphase in einen flachen Wasserteil gepflanzt wird und die Luftfeuchtigkeit im Terrarium sehr hoch ist. Bei guter Beleuchtung breitet sich der Wassernabel dann sehr schnell aus und blüht auch in regelmäßigen Abständen. Also, langsam an die Terrarienbedingungen einstellen, dann ist er robust und dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
   
© gatw