Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Enchyträen und Bananenwürmchen Ansätze

Enchyträen und Bananenwürmchen Ansätze 17 Jul 2019 07:25 #288

Hallo, ich habe noch einige Ansätze von Enchyträen und Bananenwürmchen (Mikrowürmchen) über.
Für einen Enchyträen Ansatz in einer Plasikdose möchte ich 5 Euro haben. Für einen fertigen Daueransatz in einer neuen Styropor Box möchte ich gerne 15 Euro haben.
Die Bananenwürmchen gebe ich kostenlos ab.
Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Enchyträen und Bananenwürmchen Ansätze 17 Jul 2019 08:28 #290

Hallo Martin,
krabbeln Deine Mikrowürmer die Wände hoch?
Ich habe bei meinen Ansätzen immer wieder das Problem, dass sie es nicht tun.
Meine Ansätze: Trockenhefe, Wasser und Haferflocken, kräftig aus einem alten Ansatz animpfen.
Ich habe auch schon mit Zusatz von etwas Milch oder Speiseöl herumprobiert.
Manchmal krabbeln die Würmchen die Wände hoch, aber meistens nicht.
Viele Grüße
Eberhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Enchyträen und Bananenwürmchen Ansätze 17 Jul 2019 09:34 #291

Hallo Eberhard, bei mir klappts problemlos, mein Futter besteht aus Haferflockenbrei und Hefe (keine Trockenhefe). Meine Box halte ich auch immer geschlossen
(ab und zu Belüften). Bei offenem Behälter bleiben die Würmchen auch nur im Brei.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
   
© gatw